Elvean, das neue Versprechen am Wiener Indie-Rock-Himmel verpackt musikalische Gegensätze in druckvolle Songs mit einer gehörigen Portion Popappeal. Ein knuspriger Sound, der sich zwischen tanzbar und melancholisch, zwischen emotional, persönlich und hochpolitisch bewegt. Elvean bringt mal Freude, mal Tiefe, und, dort wo es sein muss, tut Elvean auch weh. Die kommende Single hört auf den Namen Don't Try und scheint am 19. November 2021 in digitaler Form.

Der Song Don’t Try, von Maria Solberger (Naked Cameo) produziert, ist ihre erste Single. Mit Feingefühl erzählt die Band hier von Selbstbestimmtheit und von Erfahrungen mit der Beziehung zum eigenen Körper. Über Stimmsnippets und gemeinsame Jamsessions entstanden die ersten Songs im ehemaligen Proberaum im 11. Bezirk in Wien. Seit September 2020 arbeiten Miriam Surányi (Bass), Hannah Mandel (Drums), Eva Kehrer (vocals, piano) und Lena Kauntz (guitar, backing vocals) an ihrem gemeinsamen Sound und sind nun "ready to fly".