Eine der bekanntesten und angesagtesten Berliner Künstlerinnen der elektronischen Musikszene derzeit ist Ellen Allien. Die Berliner DJane geht seit kurzem ganz neue Wege und veröffentlicht ihre 'UFO EP' erstmals über ihr neu gegründete Label 'UFO Inc.'. Die EP trägt somit die Katalognummer UFO1 des neuen Labels.

In der Vergangenheit arbeitete Ellen Allien schon mit so bekannten Künstlern wie Paul Kalkbrenner oder Toktok zusammen. Aber auch dem einen oder anderen treuen Covenant Fan wird der Name vielleicht bekannt vorkommen. Ellen Allien steuerte der Bullet-Maxi aus dem Jahr 2003 den großartigen "(Ellen Allien "Flow Mix")" bei.

Auf der EP befinden sich die beiden Tracks „UFO“ und „Körpermaschine“, welche sie in in ihren letzten DJ-Sets regelmäßig eingebaut hatte. Die EP wird am 28. Januar 2019 als 12Inch sowie auch Digital erscheinen.