Eine der bekanntesten und angesagtesten Künstlerinnen der elektronischen Musikszene meldet sich zurück. Ellen Allien liefert ihr brandneues Album mit den Namen "Alientronic" nun auch auf Vinyl ab. Das inzwischen schon neunte Album der Berlinerin wurde während der Wintermonate Ende 2018 in Berlin aufgenommen.

„Alientronic“ präsentiert eine Künstlerin welche nur so vor Ideen strotzt, jahrelange Erfahrung bringt Leben in Ellens Arbeit, verfeinert sie auf befreiende Weise. Von der Vergangenheit geprägt, aber voller Zuversicht in die Zukunft blickend. Ellen zeigt uns klassischen Techno und Acid Metaphern aus ihrem eigenen visionären Blickwinkel. Vocals werden geloopt und verzerrt, harte Beats kicken ein während aufwühlende Flächen uns in ein emotionales Areal locken und wir werden Zeugen einer faszinierenden und fesselnden anderen Welt voller mysteriöser und exotischer Anziehungskraft.

Alientronic erschien am 17. Mai dieses Jahres über Bpitch Control, seit wenigen Tage ist nun endlich auch die lang erwartete Vinyl-Version erhältlich.