Weihnachten steht vor der Tür und damit die Suche nach dem perfekten Geschenk für alle Festival-Fans. Mit einem Festivalerlebnis wie dem E-tropolis 2019 könnte man ganz gut Punkten, zumal das finale Bandupdate vom Montag noch einmal zwei fette Überraschungen mit sich gebracht hat. Zwei Formationen wurden ergänzt, und zwar handelt es sich dabei um "Die Krupps" sowie "Velvet Acid Christ"!

Halb Electrowalze, halb Stahlramme rollen Jürgen Engler & Co., alias "Die Krupps", mit dem Endzeitofen vor und entfesseln ein eindrucksvolles Klanggewitter stählerner Hymnen aus Vergangenheit, Gegenwart und einer Zukunft, die uns womöglich näher ist, als wir es wahrhaben wollen!  Und auch "Velvet Acid Christ" zählen zweifellos zu jenen Szene-Juwelen, die Anfang der 90er Jahre den Werdegang von EBM und Industrial maßgeblich prägten. Dabei ging Mastermind Bryan Erickson stets einen eigenen Weg, der "VAC" auch heute noch zu etwas Außergewöhnlichem macht, das sich nicht so leicht in eine Schublade stecken lässt! Erstmals auf dem E-tropolis Festival mit dabei darf man hier sehr gespannt sein, was der Gig mit sich bringen wird.