Eine Kult-Elektro-EBM-Band aus den frühen 90er Jahren ist wieder da! Digital Factor wurde 1993 gegründet und etablierte sich schnell als beliebter Live-Act in der elektronischen Musikszene. 1994 unterschrieb die Band beim dänischen Label Hardrecords. 1995 schlossen sie sich dem Hyperium / Hypnobeat Label an, doch nach der Veröffentlichung des Albums "Over One Million Times" im Jahr 1999 wurde es ruhig um die Band. Nach dem Wechsel zu Black Rain (von denen hört man auch nichts mehr) unterschieb die Band erst vor kurzem bei Alfa Matrix, um nun ein neues Kapitel in ihrer Bandgeschichte schreiben zu können.

"Come With Me" ist der Titel der neuesten Digital Factor EP welche 10 Titel umfasst und die seit dem 01. Oktober zu haben ist. Die EP liefert eine exzellente Mischung aus Synthpop und EBM. Neben dem poppigen Titeltrack „Come With Me“ gibt es verschiedene weitere Versionen des Tracks. Von einem Synth-Pop-Mix im Stil der 80er Jahre bis zu einer House / Dance-Version reicht die Bandbreite und für die ganz ruhigen gibt es sogar eine akustische Klavierversion. Neugierig geworden? Reinhören, beispielsweise gleich über Bandcamp!