Die Knochenbrecher sind zurück: 'Putrid Offal' - neues Album im Frühling

Die Knochenbrecher sind zurück 'Putrid...

Wenn du dachtest, es wäre still geworden um die französischen Death-Grind-Legenden 'Putrid Offal', dann täusch dich nicht – diese Band hat nie wirklich aufgehört, die Knochen zu zermalmen. Nach ihrer Wiederauferstehung im Jahr 2015, bei der sie mit 'Mature Necropsy' ein lautstarkes Lebenszeichen von sich gaben, folgt nun der nächste Akt: Das neue Album 'Obliterated Life' erscheint im Frühjahr 2025 bei Time To Kill Records. Und glaub uns, das wird ganz sicher kein leises Ständchen!

Die aktuelle Besetzung – Franck Peiffer (Vocals), Frédéric Houriez (Bass), Laye Louhenapessy (Drums) und Philippe Reinhalter (Gitarre) – ist bestens darauf vorbereitet, erneut ein musikalisches Schlachtfeld zu eröffnen. Gemeinsam verschmelzen sie die rohen Klänge der frühen Neunziger mit der Erfahrung von drei Jahrzehnten in der Death/Grind-Szene. Ihr Sound, tief verwurzelt in den Werken von Carcass und Napalm Death, hat dabei nichts an Intensität eingebüßt – ganz im Gegenteil.

Mit 'Obliterated Life' geht die Band den nächsten Schritt und liefern eine brutale Mischung aus Old-School-Gewalt und modernem Sound. Bereits mit ihrem letzten Album 'Sicknesses Obsessions' haben sie bewiesen, dass sie nicht nur Nostalgie bedienen, sondern sich ständig weiterentwickeln. Das neue Werk verspricht, diese Entwicklung auf die Spitze zu treiben: ein wuchtiger, dreckiger und kompromissloser Klang, der lange nachhallen wird. Wenn du also bereit bist für eine weitere Runde musikalischen Gemetzels, dann bleib dran – weitere Details zu 'Obliterated Life' folgen bald!

Medienkonverter.de

Wir verwenden Cookies zur Optimierung unserer Webseite. Details und Einstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privacy Center. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soziale Netzwerke & Drittanbieter-Inhalte können angezeigt werden. Mit „Alle akzeptieren“ stimmen Sie (widerruflich) auch einer Datenverarbeitung außerhalb des EWR zu (Art. 49 (1) (a) DSGVO).