Depeche Mode bringen Konzertfilm "M" ins Kino

Depeche Mode bringen Konzertfilm M...

Mit ihrem 2023 erschienenen Album Memento Mori tourten die Synthiepop-Pioniere von Depeche Mode zwischen 2023 und 2024 durch die ganze Welt. 112 Konzerte spielten sie in zahlreichen Ländern vor ausverkauften Häusern. Jetzt können sich die drei Millionen Fans, die bei der Memento Mori Tour dabei waren, aber auch diejenigen, die es nicht geschafft haben, eines der begehrten Tickets zu ergattern, auf einen Konzertfilm freuen. Mit M bringen Dave Gahan und Martin Lee Gore am 28. Oktober eine filmische Auseinandersetzung mit der Tour in die weltweiten Kinos. Bereits im April wurde der Streifen einem ausgewählten Publikum auf dem Tribeca Film Festival präsentiert (wir haben damals darüber berichtet).

Der Konzertfilm wurde von Regisseur Fernando Frias bei den ausverkauften Konzerten im Foro-Sol-Stadion in Mexiko-Stadt gedreht. Laut Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan geht es in M um die tiefe Verbindung zwischen Musik, Kultur und Menschen. Nicht nur Aufnahmen aus den Live-Shows sind zu sehen, denn auch die stillen Momente zwischen den Songs wurden vom mexikanischen Filmemacher Frias eingefangen. Die Memento Mori Tour stand in einem ganz besonderen Zeichen, denn zum ersten Mal tourten Gahan und Gore ohne ihr 2022 verstorbenes Gründungsmitglied Andy "Fletch" Fletcher.

Die Premiere des Konzertfilms soll im Oktober in mehr als 2500 Kinos in 60 Ländern stattfinden. Auch wenn das nächste Depeche-Mode-Album auf sich warten lässt, ist dies eine gute Möglichkeit für die vielen deutschen Fans, diese Zeit zu überbrücken.

Medienkonverter.de

Wir verwenden Cookies zur Optimierung unserer Webseite. Details und Einstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privacy Center. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soziale Netzwerke & Drittanbieter-Inhalte können angezeigt werden. Mit „Alle akzeptieren“ stimmen Sie (widerruflich) auch einer Datenverarbeitung außerhalb des EWR zu (Art. 49 (1) (a) DSGVO).