Nach dem eindrucksvollen Erstlingswerk "Living In Space" aus dem Jahr 2017, recht guten Kritiken und impulsiven Live Konzerten setzen Reichsfeind aus dem Umland Frankfurts nun ihren Aufstand gegen die allgegenwärtige Apathie Fort. "Chasm Walk" schickt sich an, seine Hörerschaft durch ein Gefühlsgewitter aus Liebe, Verachtung, Verzweiflung und einem funken Hoffnung im Sturm mitzureißen.

Brennende Ozeane, feierwütige Millennials, koksende Manager und der Keller voller Waffen: Chasm Walk zeigt die Welt am Abgrund − und die Menschheit mit ihr. Mit beängstigender, kathartischer Ehrlichkeit lässt Timo Revna über eine Spanne von 14 Songs seiner Wut freien lauf. Der Ohnmacht angesichts einer verhängnisvollen politischen Weltlage. Dem angestauten Selbstzweifel eines dunklen, antriebslosen Lebensabschnitts. Wunden, die gerissen wurden und Konsequenzen, deren Verantwortung sich gestellt werden muss. Doch dürfen alle Wunden wirklich heilen?

Untermalt von treibenden Drums, pulsierenden Bässen und hypnotischen Synths erzählen Reichsfeind hier eine Geschichte, welche die gesamte Menschheit als drohendes Auslaufmodell deklariert und uns alle zum sofortigen Handeln aufruft. Steht auf! Die fetten Jahre sind endgültig vorbei! … so die Message auf Chasm Walk!