Das war es dann also für dieses Jahr auf der Freilichtbühne in Artern. Das erste Dark im Park Festival ging gut und vor allem friedlich zu Ende. Fast alle Besucher waren von der Location angetan und schätzten vor allem auch die familiäre Atmosphäre des Festivals.
Für uns war der wohl derzeit bekannteste Szenefotograf Helge Roewer von Hr-Pictures vor Ort, sodass wir hier und heute die Gelegenheit haben für alle daheim gebliebenen einen Eindruck vom Festival zu präsentieren. Vielleicht juckt es ja den einen oder andern unter den Nägeln und er ist nächstes Jahr auch mit von der Partie. Der Veranstalter jedenfalls hat schon eine Wiederholung im Jahr 2020 angekündigt. Dann soll das Festival über zwei Tage gehen und es sollen auch mehr Bands gebucht werden.
Subkultur verschwindet in Berlin genau so rasant, wie sie erschienen ist. Tacheles, Frannz, K17, Exn Pop, Postbahnhof, Schokoladen... auf all diesen Bühnen und in einer beachtlichen Anzahl weiterer Clubs, haben Vadot in den vergangenen Jahren gespielt. Ein Großteil vieler Institution existiert heute nicht mehr, um so bemerkenswerter ist es, dass Vadot mittlerweile selbst zu ebenjener avancieren.
Als Vadot 2010 ihr erstes Album „In Gottes Namen" veröffentlichen, ist die Band aus Berlin-Kreuzberg nur einem kleinen Kreis gut informierter Wave-Fans bekannt. Irgendwie immer ein bisschen Geheimtipp ...
Jetzt ist es endlich fix! Die Dark Dimensions Label Group verkündet, dass das schon länger angekündigte Album der Depro-Punk/Dark-Wave-Band "Fliehende Stürme" mit dem Namen "Neun Leben" am 05. Juli 2019 erscheinen wird. Mitte der 80er Jahre aus der ebenfalls legendären Hardcorepunkband "Chaos Z" hervorgegangen, führen Fliehende Stürme einerseits die Tradition ihres harten, kompromisslosen Punkstils aus frühen Tagen fort, verwenden andererseits jedoch auch elektronische Elemente, wie Drummachines und Synthesizer und bilden so eine Synthese aus deutschsprachigem Punk und Wave. Bis heute haben si...
Medienkonverter.de
Wir verwenden Cookies zur Optimierung unserer Webseite. Details und Einstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privacy Center. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soziale Netzwerke & Drittanbieter-Inhalte können angezeigt werden. Mit „Alle akzeptieren“ stimmen Sie (widerruflich) auch einer Datenverarbeitung außerhalb des EWR zu (Art. 49 (1) (a) DSGVO).