Jetzt ist es endlich fix! Die Dark Dimensions Label Group verkündet, dass das schon länger angekündigte Album der Depro-Punk/Dark-Wave-Band "Fliehende Stürme" mit dem Namen "Neun Leben" am 05. Juli 2019 erscheinen wird. Mitte der 80er Jahre aus der ebenfalls legendären Hardcorepunkband "Chaos Z" hervorgegangen, führen Fliehende Stürme einerseits die Tradition ihres harten, kompromisslosen Punkstils aus frühen Tagen fort, verwenden andererseits jedoch auch elektronische Elemente, wie Drummachines und Synthesizer und bilden so eine Synthese aus deutschsprachigem Punk und Wave. Bis heute haben sie konsequent ihren eigenen und unvergleichbaren Stil entwickelt.

Mit ihrem kompromisslosen Sound sich die Band eine absolute Ausnahmestellung in der gesamten Independent- und Undergroundszene, von Punk, Alternativ über Wave bis hin zu Gothic erspielt. Bis 1995 bestand die Band aus dem Brüderpaar Andreas und Thomas Löhr, die beide noch aus ChaosZ-Tagen dabei waren. Nach dem Tod Thomas Löhrs (kurz nach den Aufnahmen zu dem Album "Fallen" - 1995) führte Andreas Löhr das Projekt im Studio als Soloprojekt und auf der Bühne mit Live-Musikern, fort.

Nach dem 2001er Album "Himmel steht still" verließ Andreas Löhr Deutschland und zog sich nach Portugal zurück, jedoch nicht um seine musikalische Laufbahn zu beenden. Abgemischt wurde das Album im Voodoogarden Studio von Dierk Budde. Neben der CD wird es auch ein Vinyl-Release geben. Das Artwork wurde entworfen von Matthias Gephart.