Delhia de France veröffentlichte erst vor kurzem das neue Musikvideo der Single „Kalypso“, aus der EP "Oceanides". Erneut mit Langzeitkollaborateur Robot Koch entstanden, schält sich auf ihrer zweiten EP noch deutlicher Delhias eigener Sound-Entwurf heraus. Zwischen warmen, fließenden Synthies, schweren bis martialischen Drums und Melodieführungen, die sich im gleichem Atemzug angenehm und befremdlich anfühlen, zeichnet Delhia De France mit jedem ihrer vier Songs schemenhafte Bilder deren Gegensätzlichkeit sich fühlbar auflöst ohne das man je genau den Finger darauf legen kann.

Das Video wurde komplett In-App in Instagram Stories mit custom-made Instagram Face-Filtern auf iPhone X gedreht. Diese Filter sind von Entwicklern und VFX Designern entworfene frei zugängliche Filter. Eine Mischung aus AR und Realität, sind Face Filter eine Art Digital Makeup und digitaler Schmuck, die mittlerweile eine große Community an Social Media Nutzern den Zugang zu augmentierten und virtuellen Realitäten öffnet.

Das Video spielt mit der Idee, das Schmerz verschiedene Masken tragen kann und wie ein Filter eine eigene Identität und Realität verzerrt - und wie wir selbst Masken tragen, um den Schmerz zu verbergen.

Der Song Kalypso kommt vom griechischen Wort „verborgen“ aber auch „täuschen“. Es ist ein Song über Freundschaft - eine Freundschaft mit den eigenen dunklen Abgründen in die man sich manchmal -bewusst oder bewusst - wieder und wieder hineinbegibt und davon angezogen wird. Eine Dunkelheit die immer da ist, ob man das möchte oder nicht. Der Vibe des Songs ist warm und einlullend, der Text hingegen vielleicht sogar etwas makaber, wenn es heisst „I´m gonna be with in the end“ / Ich werde am Ende immer bei dir sein.