Was passiert, wenn man 80er-Synthiepop, Darkwave, Post-Punk und eine Prise Alternative-Rock in einen brodelnden Hexenkessel wirft? Richtig, man bekommt 'Purple Pain', das neue, monströs-ambitionierte Doppelalbum von 'Corlyx'! 19 Tracks voller düsterer Leidenschaft, melancholischer Melodien und einer Prise Wahnsinn – denn wenn schon Gothic, dann richtig!
Corlyx, das sind Sängerin Caitlin Stokes, Gitarrist/Produzent Brandon Ashley und Bassist Davide Rocco, ein Trio, das mittlerweile halb Europa unsicher macht. Ursprünglich aus Los Angeles, jetzt irgendwo zwischen Großbritannien und Italien angesiedelt, haben die drei ihre düstere Soundmischung bereits mit Blutengel, Twin Tribes, Double Echo und Unzucht auf Tour getestet und mit Szenegrößen wie Lord Of The Lost, Massive Ego und Ashbury Heights gemeinsame Sache gemacht. Also ja, die wissen, wie man dunkle Herzen höherschlagen lässt.
Und jetzt kommt Purple Pain – ein Album, das mehr ist als nur eine Sammlung von Songs. Es ist ein audiovisuelles Spektakel für die Schattenseiten des Lebens. Wer lieber das pure Destillat düsterer Perfektion genießt, greift zur limitierten Vinyl-Edition mit 12 Tracks. Wer sich das volle, exzessive Sounderlebnis geben will, greift zur Doppel-CD und entdeckt das komplette Wahnsinnswerk. Und für alle, die das physische Album in den Händen halten? Ein geheimer Link führt zu einer ganz besonderen Überraschung von Corlyx selbst – vielleicht ein okkultes Ritual, vielleicht nur eine Katzen-Dokumentation, man weiß es nicht.
Mit ‘Purple Pain’ haben Corlyx endgültig bewiesen, dass Gothic nicht nur schwarz trägt, sondern auch verdammt gut klingt. Wer sich also in eine Welt aus Schatten, Synths und tiefschwarzer Romantik stürzen will, sollte nicht zögern. Denn wie wir alle wissen: Schmerz kann verdammt schön sein.
Corlyx entfesseln 'Purple Pain': Dunkle Hymnen für die Schattenwelt!

Florian Grey legt nach: Neue Single 'If Love Could Kill' erscheint

Manchmal erkennt man erst viel zu spät, dass die große Liebe eigentlich nur eine Hollywood-Version von 'Final Destination' ist – toxisch, unausweichlich und mit einer Menge emotionaler Stolperfallen. Genau das thematisieren 'Florian Grey' in ihrer brandneuen Single If Love Could Kill, die am 21. Februar 2025 erscheint und uns mit einer düster-romantischen Hymne auf das emotionale Überleben nach einer zerstörerischen Beziehung versorgt.Nachdem die Power-Ballade 'Forever' bereits für Gänsehaut und dramatische Blickduelle ins Leere sorgte, legen Florian Grey mit 'If Love Could Kill' noch eine Sch...
Metroland bleiben in Bewegung: Die „Activity EP“ bringt elektro-inspirierten Zeitgeist

Nachdem 'Forum' im Mai 2024 bereits für Aufsehen gesorgt hat, lassen 'Metroland' nun mit der „Activity EP“ die nächste Welle rollen. Die dritte Single aus dem Album setzt sich mit dem Thema „Activity as a Timetrigger“ auseinander – eine Hommage an die Echtzeit-Benachrichtigungen, die im Business (insbesondere im Finanzsektor) über Wohl und Wehe entscheiden.Die EP bleibt dem bewährten Konzept treu und serviert drei Varianten der Titelnummer: „Activity as a Short Timetrigger“ bringt das Thema auf den Punkt und liefert eine knackige, radiofreundliche Version von gut zwei Minuten. Wer mehr Zeit br...