"Church Girls" sind eine der vielversprechendsten, neuen Indie & Post-Punk-Bands aus Philadelphia an der US Ostküste. Die Band wurde 2014 von Mariel Beaumont gegründet. Thematisch beschäftigt sich die Band mit dem Beenden von Beziehungen und der Verantwortung, der man bei der Festlegung von Grenzen für geliebte Personen gegenübersteht, die schon öfter dem Missbrauch von Drogen verfallen sind.

Der Sound hat sich in den letzten Jahren von der anfänglichen Indie-Rock-Ästhetik zu einer Post-Punk-Aggression entwickelt und damit unter anderem auch die Aufmerksamkeit des Paste Magazines erregt, welches schriebe "Church Girls schaffen es, den Garage-Rock-Sound ohne Ironie am Leben zu halten". Ihr Neues Album mit dem Namen "The Haunt" erscheint am 07. Februar 2020 über Chatterbot Records / Tunecore. Songs wie Could've Been oder The Haunt stechen dabei besonders heraus.

Church Girls tourten erfolgreich in den USA, Großbritannien und Kanada, und kommen nun auch nach Europa auf Tournee.