Und das war es dann schon wieder, das fünfzehnte Amphi Festival im Jahr 2019 ging erfolgreich über die Bühne und auch das Wetter war wieder einmal eine Sensation. Neben Goth'n'Roll und feinste Dark-Elektronik zu Lande und zu Wasser und unter freiem Himmel begann das Festival für viele der 12.000 Fans doch erst einmal mit einem dicken Schrecken! Aufgrund bandinterner Unstimmigkeiten bei Seadrake hat sich nämlich ein Mitglied der Band entschieden seinen Auftritt beim Amphi Festival kurzfristig abzusagen. Um dies zu Kommunizieren wurde von diesem auf Facebook die Veranstaltung "Seadrake beim Amphi Festival" als "abgesagt" markiert. Blöd nur, dass dies seitens Facebook mit dem Wortlaut "XV. Amphi Festival abgesagt" kommuniziert wurde. Wie dem auch sei, das Management reagierte und kommunizierte vorbildlich, sodass das Thema nach kurzer Zeit vom Tisch war – das Festival konnte beginnen.

Und was soll man sagen – es war wirklich ein Fest! Agent Side Grinder haben das Schiff gerockt, Henric de la Cour hat mit seiner Stimme begeistert, Project Pitchfork das Mikrofon geschrottet, Rabia Sorda beinahe das Schiff versenkt und Spark! einfach mal eine fette Performance hingelegt. Von einigen Auftritten gibt es dieses Jahr sogar Luftaufnahmen von Drohnenpilot André M. Hünseler welche auch auf der Amphi-Facebookseite eingebunden wurden. Wirklich sehr sehenswerte Videos – undbedingt einmal reinsehen! Und wie heißt es auch so schön? Nach dem Festival ist vor dem Festival und so gibt es auch schon die Termine für das Jahr 2020. Am 25. und 26.07.2020 geht es in eine neue Runde. Der Vorverkauf – auch für Call The Ship To Port – startet bereits am Donnerstag, den 01. August 2019. Weiter so Amphi!