Juhu, trotz Corona öffnen öffentliche Einrichtungen, Attraktionen und die Tierparks so langsam... doch herrje, "We're not welcome".

Gut, die Einleitung war schwach, die vorliegende Single ist es aber nicht: Claus Larsen und John R. Mirland kehren für einen Euro in die heimischen Hallen zurück, um diese wundervolle, sanfte, tanzbare und inhaltlich sehr schöne Nummer abzuliefern. Am Tierpark ansich ein eher 80er lastiges EBM Projekt, die bisherigen Alben durchweg lohnend, aber ich muss gestehen, "We're not welcome" hat sich in kurzer Zeit zu meinem Favoriten entwickelt. Selten passte Larsens nun-sagen-wir-einmal nicht ganz treffsicherer Gesang so gut zu den Lyriks gepasst, er klingt geschwächt, zerbrechlich und doch unnachgiebig. Der Refrain ist catchy, die Programmierung zweckmäßig guter EBM und alles in allem 4:17 Minuten, die ich wärmstens empfehlen kann.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Eine Nummer, beim unten stehenden Link abrufbar, kein Schnickschnack, keine Remixe oder sonst etwas. Am Tierpark Freunde klicken bedenkenlos, EBM Fans lauschen, ob ihnen die Nummer zu lieb ist und Nicht-interessierte haben es nicht bis hierher geschafft.

 

Am Tierpark

We're not welcome


 

26.06.2020

LÆBEL

 

https://amtierpark.bandcamp.com/track/were-not-welcome

 

01. We're not welcome