Wie oft haben wir auf dieser Seite über diese DCD schon im Vorfeld berichtet? ...und nun halte ich sie endlich in meinen Händen... Mit "Stories from the Inside" haben "A Spell Inside" noch einmal ihre kompletten bisherigen Werke auf einer DoppelCD veröffentlicht. Aufgrund der Auflösung Ihres bisherigen Labels Discordia vor einigen Jahren, waren viele Ihrer CD's nicht mehr -oder nur sehr schwer- erhältlich. Und auch Secondhand war kaum noch was zu machen...Wer gibt schon seine alten CD's wieder her...noch dazu, wenn es "A Spell Inside" ist... Naja auch mein Suchen nach der "Visions from the Inside" hat nun ein Ende :-) Aber fangen wir vorn an! Die DoppelCD enthält: -die MCD "Return to grey" (1995), -die MCD "Brothers" (1997), -den Song "Träume" (1998), -den Longplayer "Visions from the Inside" (1996) und zusätzlich 4 Bonustracks u.a. eine Sisters-Coverversion von "Marian" (genial und besser als das Original?!) Über "Return to Grey" und "Brothers" habe ich hier schon berichtet also richten wir unser Augenmerk diesmal hauptsächlich auf den Lonplayer. Eigentlich habe ich es gar nicht anders erwartet, auch "Visions from the Inside" ist genau so genial wie die beiden MCD's. Wunderschöne eingängige Melodien, druckvolle Rhytmen, wavige Synthilinien..."A Spell Inside" beschreiben es selbst sehr treffend als "Technoide Romantik". Klassisches Songwriting im elektronischem Gewand, jeder(!!!) Song windet sich sofort ins Ohr! Ein Stil der sicherlich seinesgleichen sucht...nicht zuletzt trägt auch die charismatische Stimme von Michael Roeder dazu bei. Besonders gefallen hat mir "Days of Grace" und "Rosen" und zwar der "cleaner mix" (einer der 4 Bonustrack's); oder auch "White Cold" ist ein Anspieltip. Und nun das Beste, diese DoppelCD mit 27 Titeln gibts für unter 30 DM (z.B. 26.95 bei http://www.martz-mailorder.de) Eine Anschaffung die sich auf jeden Fall lohnt, und in keiner Plattensammlung fehlen sollte. Und als besonderes Highlight könnt Ihr exclusiv bei uns den Song "Träume" downloaden. "Träume" war die letzte Veröffentlichung von "A Spell Inside" und deutet ein wenig in die Zukunft, denn Anfang 2001 wird Ihre ganz neue CD "Hit" erscheinen. "A Spell Inside" wird dann gänzlich auf Gitarren verzichten und deutlich "fetter" und electronischer daherkommen...ich bin gespannt! Keine Frage, diese DCD bekommt die vollen 6 Sterne ! Infos : Leider hat "A Spell Inside" keine eigene Homepage ( trifft inzwischen (2003) nicht mehr zu und wurde hier nachträglich abgeändert ), trotzdem gibt es immer ein paar Infos auf der Homepage von "Behind the Scenes" http://www.behindthescenes.de und natürlich halte ich Euch hier auf dem Laufenden :-)