An dieser Stelle möchte ich als Erstes einmal dem Label „Alfa-Matrix“ danken, dass sie uns immer wieder mit sehr guten Promos versorgen. So auch wieder diese Scheibe:

Das nunmehr 5. full-length Album des amerikanischen Duo’s „Regenerator“ findet in der letzten Zeit öfters den Weg in meinem CD-Player. Passend zum aktuellen Geschehen heißt es „War“. Und genauso druckvoll und fast triumphal ebnet es sich den Weg ins Gehör. Samples von marschierenden Truppen, stampfende Beats, wavige Synties, eingängige Melodien und weibliche „engelsgleiche“ Vocals gemischt mit leicht verzerrten männlichen Vocals machen den unverwechselbaren Sound dieser Band aus. Electro vom Feinsten !

Diese CD sollte es mit Leichtigkeit schaffen die Tanzflächen der einschlägigen Clubs zu erobern. (und zwar fast jeder der 15 (!) Stücke auf dieser CD) Besondere Highlights dieser CD sind zum Beispiel „Shores of Forever“ (meine Lieblingstrack auf dieser CD) oder „Battleground“. Die Stimmen von Wrex Mock und Patrice Synthea bieten einen unglaublich guten Kontrast und bilden gleichzeitig eine schöne Symbiose. Pumpende, mehr “industrielle” Stücke wie „God is on my Side“, „Blink“ oder der ClubMix von “War“ gehen direkt in die Beine und wechseln sich ab mit electro-pop-Tracks wie „Take me“ oder „Faith“.

Diese CD ist ein echtes Highlight in diesem Herbst. Apop, VNV oder Covenant sollten sich warm anziehen, hier kommt echte Konkurrenz! (Zum Glück mit eigenständigen -nicht mit oben genannten Bands vergleichbarem- Stil) Übrigens, typisch alfa-matrix gibt es für Käufer der CD auf ihrer Homepage einen exklusiven Track von Regenerator zum Herunterladen ! Auf der Homepage der Band gibt es außerdem diverse Songs der alten Alben zum Runterladen.