Dat rummst! war der erste Gedanke der mir durch den Kopf ging, als die ersten Takte des Openers "Fahrenheit" meinen Gehörgang passierten. Und das sollte nicht der letzte brachiale Vertreter seiner Gattung auf dem aktuellen Album "DOS_Unit" von E-Craft bleiben. Hard-Elektro in Reinkultur. Was soll man sagen? Größtenteils harte Beats, verzerrter Gesang und Songs mit viel Potential für einen Clubeinsatz, wenn man von dem einen oder anderen ruhigeren Instrumental absieht. Die Texte der Formation sind sehr düster, kritisch und man könnte das Gefühl haben, die Jungs haben mit der Gattung Mensch schon abgeschlossen, aber irgendwie konnte ich auch nicht umhin, bei ihren Aussagen zu nicken und das Gefühl zu haben, sie sprächen/schreiten das heraus, was - gerade in letzter Zeit - mir oft so durch den Kopf geht. 9 Songs (leider nur 7 neue, 2 wurden schon auf der EP "Faradayscher Käfig" veröffentlicht) sind auf "DOS_Unit" zu finden, und nach viel zu kurzer Zeit ist das Hörerlebnis schon wieder vorbei. Leider fehlen mir bei E-Craft ein bisschen Abwechslung in den einzelnen Songs und auch teilweise eingängige Melodien. Nichtsdestotrotz ist es ein sauber produziertes Werk, das bei E-Craft Fans garantiert für Begeisterung sorgt. Aufgrund der etwas geringeren Ausbeute an wirklich neuem Material, den (relativ) wenigen Tracks und der (mir persönlich) fehlenden Eingängigkeit gibt's diesmal leider nur 4 Sterne, aber bei dem Talent das sich hinter den Tracks offenbart, dürfen wir bestimmt noch mehr erwarten.