Zesura ist eine Rockband. So einfach ist das. Zesura sind dem Kult der Saiten verfallen. Sie beten Rockmusik in nahezu all ihren Formen an. In komplizierten Zeiten ist es manchmal gut, wenn Dinge klar und einfach sind. Wer weiß denn schon, was noch alles kommt?

Ihr Debütalbum „Future Cult Leaders“ spiegelt das auch textlich wieder. Es ist kompliziert und es wird nicht leichter. Zukunftsangst? Nein. Reaktionäres Retrotum? Definitiv nicht. Rockmusik als Rückzugsraum? Für Zesura voll ok. Schließlich wird es am Ende immer noch der Rock‘n‘Roll sein, der Eure Seelen erlösen wird. Zesura sind einfache Jungs und machen Musik mit einfachen Mitteln. Mit einer Gitarre, einem Bass, einem Schlagzeug und Gesang schaffen sie eindringliche Songs, die brennen und kratzen und beißen. Aber auf irgendwie angenehme Art - mit einer guten Balance zwischen Harschheit und Melodie.

Zesura sind auferstanden aus den Ruinen anderer Bands (Karcher, Mental Tearing After 9, The Pistons) und basteln weiter an ihrem ganz eigenen Mix aus Indierock, Post-Punk, Noiserock und gar etwas Pop. Mit neuem, erweitertem Bewusstsein für das Verbotene und das Erlaubte und mit einem fragwürdig-hinterlistigen Sinn für Humor werden Grenzen neu ausgelotet. Dabei werden dann auch schon mal okkulte Themen mit Indierock gepaart. Apropos: Gibt es noch Indierock? Falls nicht, könnte man es jetzt ja Post-Indie nennen. Muss man aber nicht.

“Future Cult Leaders” wird am 09. August 2019 über Barhill Records / Cargo erscheinen.