Losttrooper nennt sich die Person hinter dem deutschen Projekt "Dunkelwerk" und nach langen fünf langen Jahren des Waffenstillstands taucht Dunkelwerk erneut für einen weiteren Endzeit Elektro-Angriff auf! Wie in der Vergangenheit auch, wird darauf verwiesen, dass Dunkelwerk zwar Samples aus der "dunklen Zeit" verwenden, es sich aber nicht (nur) um die typischen Samples handelt, sondern auch um seltene Radioaufnahmen, welche zur Verwendung kommen.
Mit seinem vierten Studioalbum beweist das Projekt erneut, dass Endzeit-Elektro noch am Leben ist! Die Electrobeats von Dunkelwerk sind solide und schwer, die Synthmelodien sind bösartig und berauschend, die Vocals sind streng und vereinen sich monoton mit den wiederkehrenden und drückenden Sprachsamples der Kriegszeiten.
Auch bei "Waffengang" handelt sich es wieder um ein Antikriegs-Konzeptalbum und es bietet - wie auch schon bei den Vorgängeralben - prasselnde Bassdrums, tiefe Bässe und weitere elektronische Zutaten um die Tanzflächen zu füllen.
Das Album erscheint am 29. März 2019 über das Label Alfax Matrix.
Medienkonverter.de