Mal wieder Lust auf eine interstellare Metal-Reise? Dann spitz die Ohren, denn die polnische Black/Death Metal-Band 'Mirzam Antidotum Ov Marazm' – oder kurz 'Mirzam AOM' – hat gerade den ersten Song von ihrem kommenden Debütalbum "... There Is No Emptiness" veröffentlicht. Falls Du Fan des Genres bist, dann markier dir mal den 29. November 2024 im Kalender, denn an diesem Tag landet das Album als CD in den Regalen.
Wer steckt hinter diesem galaktischen Sound? 'Mirzam AOM' ist nicht nur irgendeine Band; sie sind die hellsten Sterne im Sternbild des Großen Hundes, etwa 493 Lichtjahre von der Sonne entfernt, so zumindest gibt das der lustig fomulierte Pressetext her. Na gut, vielleicht nicht wirklich, aber ihre Riffs sind definitiv außerirdisch! Gegründet wurde die Band 2019 in Białystok von Ikar und Magnetar. Im ersten Quartal 2023 brachte das dynamische Duo ihre selbstbetitelte Debüt-EP heraus. Kurz darauf wurde das Sternbild durch Bassist IGTL und Drummer Alioth komplettiert. Jetzt, zum Ende von 2024, greift das Białystoker Quartett mit einem vollwertigen Debütalbum an. Mach dich bereit für eine grenzenlose Dosis interstellaren Metals!
Die Musik für das Debütalbum wurde zwischen März und September dieses Jahres in den 'Dobra 12 Studio' (bekannt für Arbeiten mit 'Batushka', 'Dopelord', 'Zørormr', 'Krzta') aufgenommen, gemischt und gemastert. Die Drums wurden von keinem Geringeren als Krzysztof Klingbein ('Belphegor', 'Totenmesse') eingespielt. Das Albumcover stammt von IGTL persönlich, während Layout und Booklet von Piotr Wszędyrówny von 'Ever Straight' gestaltet wurden.
"... There Is No Emptiness" wird am 29. November 2024 digital und auf CD über das polnische Label 'Via Nocturna' veröffentlicht. Also festhalten und lass dich von 'Mirzam AOM' in die unendlichen Weiten des Metals entführen. Denn eins ist sicher: Mit ihnen gibt es keine Leere – nur pure, galaktische Energie!
Von fernen Sternen direkt in deine Ohren: 'Mirzam AOM' veröffentlichen Debütalbum!

’Crippled Black Phoenix’ feiern 20 Jahre musikalischen Widerstand!

Heute eine News an alle Freunde der stimmungsvollen Klangwellen. 'Crippled Black Phoenix' haben sich zum 20. Bandjubiläum etwas ganz Besonderes einfallen lassen! Nach zwei Jahrzehnten der rebellischen Hymnen für die Nicht-angepassten und Gerechtigkeitsliebenden hauen Justin Greaves und seine Crew nun ein Doppelalbum raus – und damit meinen wir nicht irgendein langweiliges Best-of. Nein, das hier ist 'The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature', ein musikalisches Mammutwerk, das den besten Songs der Band einen frischen Anstrich verpasst und sie vor Energie nur so vibrieren lässt.Und weil doppe...
The Cure - Songs Of A Lost World

Sollte es das letzte The-Cure-Album sein, würde es die durchwachsenen Vorgänger vergessen machen und die Gothic-Band zu dem machen, was sie ohnehin schon ist: unsterblich.