Deutschland sucht den Sisters Cover Star, Kandidatin Nummer 1, wir vergleichen 3 Sisters Of Mercy Coversampler aus Deutschland: Bitte beachten, dass alle 3 Alben mit dem selben VÖ Datum versehen sind, damit man sie in der Reviews Liste auch alle beieinander findet! Diese Sisters Cover Compilation hört auf den Namen "Thank You! - A Tribute To The Sisters Of Mercy": Na das ist doch nett, diese Musiker wollen sich artig bei ihren Idolen bedanken. Hört man doch gerne...nur wird diese Anwärterin es schaffen vor der erbarmungslosen Jury der Medienkonverter Inquisition zu bestehen ? Ohne große weitere Worte ein Blick auf die Bands: Da schwant nicht unbedingt gutes: Terminal Choice, Atrocity, Mantus, Letzte Instanz?....naja. Unheilig,ASP,Umbra?...igitt. Nun gut, erstmal hören und dann meckern :D Dieses Model ist übrigens die jüngste Anwärterin auf den Titel (2002) Also teilen wir mal auf: Zu "ganz okay" gehören: Nik Page - aber nur knapp, da die Power fehlt und auch die weibliche Stimme mal gar nicht geht, das skippt man doch recht schnell. Terminal Choice ist besser als gedacht, auch wenn der Gesang und der Akzent mal wieder grenzwertig ist. Aber gegen Ende kommt doch ganz gut Stimmung auf, durch ne harte Gitarre und Beats. Atrocity waren ja mal eine Deathmetal Band, da waren sie auch noch ordentlich. Das Stück ist hier ist aber auch nur grade noch "ganz okay". Die My Darling zocken "Temple Of Love" routiniert aber auch absolut leidenschaftslos herunter. Dann noch Mantus mit Marian, was ganz ordentlich interpretiert wird, aber etwas am Gesang und besonders den dünnen und leblosen Drums krankt. Es gibt einen Gewinner auf der Scheibe, das sind Dkay.com (ist ein Krupps Nebenprojekt soweit ich weiß). Den Rest kann man getrost vergessen. Bands wie ASP, Samsas Traum und Unheilig schießen dabei echt den Vogel ab - suboptimal. Damit erreicht "Thank You! - A Tribute To The Sisters Of Mercy" einen verdienten dritten und somit letzten Platz auf der Richterskala.