Der hier vorliegenden Sampler aus dem Hause "Van Richter" stellt uns 12 Stücke von 6 unter gleichnamigen Label-Vertrag stehenden Bands vor. Es sind also 2 musikalische Beiträge jeder Formation auf die CD gepresst. Entsprechend der auf der Trackliste enthaltenen Bands werden demnach auch viele Musik-Genre gestreift. Von Metal, Industrial, EBM über Darkwave bis hin zum klassischen Electro ist hier alles vertreten. Auf einige der hier enthaltenen Bands werde ich nicht näher eingehen, da Rezensionen zu den veröffentlichten Alben hier zu finden sind. Beim studieren der Trackliste fallen mir spontan "Girls under Glass" und "The Fair Sex", welche 2 Titel aus ihrem aktuellen Werk "The Dark Ages" beisteuern, auf. Im Stück 4 werde ich gefragt: "Why do you think it’s stupid?" Die Antwort meinerseits dürfte lauten: Weil die Scheibe musikalisch einfach nicht überzeugt! Warum? Beim Hören des Samplers habe ich größtenteils das Gefühl, dass man ausschließlich in der historischen Musikkiste gekramt hat- die Samples und Sounds wirken mir zu angestaubt und erzeugen keinen Motivationseffekt bei mir. Deshalb drückte ich größtenteils nach der Hälfte eines Tracks die ">>" – Taste. Besonders "Chemical Land" von "Death and Horror INC" klingt nach einem "EBM-80s-Revival" und vermittelt einfach nur nervigen E-Gitarren-Sound, den man auch in einigen anderen Tracks wieder findet. Bei Sielwolf’s "Korrosion" hört dann der Spass auf. Da finde ich nur noch Heavy-Industrial Klänge und die überreizen einfach meine Ohren. Auch das brachiale metal-lastige "Seeds of Wrath" von Testify muß man entweder mögen oder man wird es für immer hassen. Voll überzeugen konnten mich eigentlich nur "Girls under Glass" mit dem klassischen Cover von John Carpenters "Halloween" und ihrem fantastischen, melancholischen Hit "The Bitter End". Auch der Remix von "City of Lies" von "Plastic Noise Experience" lässt mich dem Sampler doch noch etwas Positives abgewinnen. Für die Personen, die auf härteren EBM-, Industrial- und Metal–Sound stehen, könnte diese Scheibe eine Hörprobe wert sein. Diejenigen, die sich für 1-2 Bands dieser Zusammenstellung interessieren, sollten sich die entsprechenden Einzel-Werke zulegen.