10 Jahre Progress Productions sind schon etwas - doch das Label steht nicht nur für eine recht hohe Langlebigkeit sondern auch für eine Fülle von illustren und spannenden Bands und konnte sich zu Recht über die Jahre einen guten Namen machen. Das obligatorsche Jubiläumsprodukt präsentiert sich als DoppelCD mit großteils unveröffentlichten Beiträgen und Versionen aus den Jahren und damit viel elektronische Abwechslung. Gelungen ist die Gesamtauswahl, "2004-2015 - 10 years of Progress Productions anniversary compilation" ist einfach ein angenehmer und schön zu hörender Sampler. Ob die einzelnen Beiträge nun gefallen oder nicht hängt natürlich stark vom eigenen Geschmack und der Haltung den Bands gegenüber ab. Ich konnte mich an schönen Beiträgen von Henric de la Cour, Delaykliniken, Iambia, 8khz Mono, Agent Side Grinder, Kite, Vanligt Folk und Mommy hurt my head erfreuen, erkannte erneut, dass mich Wulfband und Angst nicht so sehr kicken und war nur bei Xenturion Prime, Scapa Flow und Nexus Kenosis genervt. Auf Sampler gehts mit der subjektiven Bewertung immer auf und ab, aber das Gesamtpaket ist alles in allem ein toller Langzeitspaß, der sein Geld mehr als wert ist. Also hoch die Tassen, auf weitere 10 Jahre Progress (mindestens)!