Seit 2009 sind Vadot auf den Bühnen der Republik unterwegs. Irgendwie immer ein bisschen Geheimtipp und doch in aller Munde. Nach ihrem Debütalbum "In Gottes Namen" 2010, veröffentlicht das Trio 2012 sein zweites Album "Teufels Beitrag". Mit "Von Luft und Likes" erscheint 2016 das dritte Vadot-Album. Das zitty-Magazin kürt die CD in der Erscheinungswoche zum "Tonträger der Woche". Deutschlandweite Konzerte, Gastspiele in Rumänien, sowie Auftritte auf dem WGT 2014, 2016 und 2018 gehen auf das Livekonto der Band. "Beate" am Schlagzeug, "Ozzy" am Bass, sowie "Vadot" zuständig für Gitarre, Gesang und Keytar, erspielen sich im Lauf der Jahre eine treue Hörerschaft. Für Bands wie Großstadtgeflüster, Schwefelgelb, und Sigue Sigue Sputnik waren VADOT unter anderem als Support unterwegs. Am 19. Oktober 2018 veröffentlichen Vadot ihr viertes Album "Resonanz" bei Sonic-X / Altone.

Nun nimmt das Electro-Wave-Trio Angriff auf die Clubs. Heute erscheint "Wolfskind" im Club tauglichen „Gegenwind-Mix“ Das Video dazu seht ihr hier: https://youtu.be/xvX0MB9xR-0