Und der dritte Streich folgt zugleich, diesesmal Unlight aus "Germoney". Ihr drittes Album erschien bei Massacre Records und hört auf den Namen "Death Consecrates With Blood". Diese Band scheint die trueste des Dreierpacks der heute online gestellten CDs, zu sein. Der Vokalist, der nebenbei noch die zweite Gitarre spielt, nennt sich "Blaspherion, "Lord Grond" sitzt an der Schießbude, "Tartaros" quält den Bass und Herr "Necron" ist für die erste Gitarre zuständig. Pseudonyme also wie sie zu den guten alten Zeiten der 80er, Anfang der 90er in Mode waren. "Origineller Sound mit starken OldSchool Thrash - und Deathmetal Einfüssen", sagt das Info ganz bescheiden und nimmt mir damit die Worte aus dem Mund. Die Viererbande bringt insbesondere den Thrash deutlich nach vorne, vergisst aber nicht die Blackmetal Tremolo Riffs auszupacken. Auch hier eine recht gute Gesangesleistung, d.h. eher tief, teilweise krächzend und wütend, keine "annoying clear vox" oder gar heisere Schreie wie bei Cradle Of Filth. Entwarnung bei den Vox und Daumen hoch, wie aber sind die Meldungen von der instrumentalen Front ? Das Oberkommando gibt bekannt: "Geschmackssache!" Sicher wird hier überwiegend geknüppelt und auf die 12 geschlagen. Nun, das hier soll kein Lounge oder Romantic Rock sein, sondern Metal für echte Kerle, sozusagen. Wer also ein Album sucht wo es ordentlich zur Sache geht wird hier bestens bedient. Mich persönlich ödet es ein bischen an, auf gesamte Spiellänge gesehen. Das mag an meinem Alter liegen und der Tatsache, dass es doch recht viele wirklich gute Kapellen - besonders im Black und Death Bereich - gibt, die mehr bieten und mir persönlich eher liegen. Wobei ich auch noch viel Musik in Richtung Mayhem,Sodom,Kreator,Slayer,Immortal etc. höre, das sei gesagt. Trotzdem finde ich Kapellen mit progressiven Einflüssen und differenzierteren Songstrukturen interesanter. Insgesamt aber eine gelungene Black/Thrash Melange, welche für Fans von schnellem, gradlinigem Material besonders geeignet ist. Denn dieses wird überzeugend dargeboten, somit trotz der Schwächen (die für andere wohl gar keine sind) eine recht gute Note.