Nachdem ich neulich schon einmal von einer Reuinon einer 80er-Jahre-Hardrock-Band berichtet habe, geht’s heute weiter mit einem weiteren heiter-rockigem Beispiel: TWISTED SISTER! Die wilden Jungs um Sänger Dee Snider haben damals in den Anfangstagen von MTV noch regelmäßig schockende, bahnbrechende Videos abgeliefert und waren eine der erfolgreichsten Hardrockcombos überhaupt. 1984 erschien ihr Album „Still hungry“ – allerdings war die Band nie so recht zufrieden mit diesem Werk und so entstand nach der Reunion 2003 die Idee, das Album völlig neu einzuspielen, um den Fans zu zeigen, dass ihre ‚Schwestern’ auch 20 Jahre nach dem Original noch wie Bolle rocken und natürlich auch um endlich selber Gefallen an dem Album zu finden. Dieses Unterfangen hätte auch gut schief gehen und sehr überholt klingen können, aber im Gegenteil: der Sound ist frisch, angepasst und doch nicht künstlich modernisiert, der Rock ist wilder denn je, die Stimme von Snider ist noch genauso kräftig und krechzig wie 1984, die Solis stimmen noch und überhaupt klingt das ganze Album völlig zeitlos. Das ist Nostalgie, ohne das einem gleich das Frühstück hochkommt, weil es so verdammt und auf-Teufel-komm-raus nach 80er Jahre klingt. Wirklich frisches Teil! Zusätzlich zu den 9 Albumtracks des Originals hat man noch 7 Bonuslieder aus den 1984er Sessions neu eingespielt. Diese hatten es damals nicht mit auf das Original von „Still hungry“ geschafft, was man ihnen allerdings nicht anhört: sie klingen ebenso lebendig und qualitativ anspruchsvoll wie die Albumtracks. Diese 7 Bonbons sind dann entgültig ein guter Grund, um zu sagen: das Album ist mehr als nur nochmal aufgewärmte Suppe! Der Kauf dieser CD ist für jeden Rocker, für jeden Hardrock-Nostalgiker, für jeden Headbanger, für jeden Quietschemetaler und für jeden Interessierten absolut gerechtfertigt und empfehlenswert!