Trio war gestern: Schwarzschild starten wieder als Super-Duo durch

Trio war gestern Schwarzschild starten...

Aus drei mach zwei – Schwarzschild haben den Taschenrechner rausgeholt und festgestellt: Duo ist das neue Trio! Nach sechs Jahren, unzähligen Auftritten und wahrscheinlich mindestens genauso vielen Pizzas nach dem Soundcheck hat Marco Serci die Band verlassen. Nicht etwa im Streit, sondern mit einem respektvollen „Ich muss mal mein Leben sortieren“. Verständlich. Wer kann schon ewig Future-Pop machen, ohne irgendwann selbst zur Maschine zu werden?

Dino Serci und Peter Daams, also der singende Schöngeist und der tastenbedienende Klangzauberer, nehmen das Ganze mit einer Mischung aus Nostalgie und Euphorie – und melden: Back to the roots! Die beiden sind nämlich ursprünglich zu zweit gestartet, also quasi wie Modern Talking, nur mit besserem Musikgeschmack. Und wer denkt, jetzt wird’s ruhiger, der irrt. Es gibt wieder schön Duo-Mukke „auf die Zwölf“ – das klingt nach Schweiß, Glitzer und ordentlich Bassdruck. Los geht’s am 11. Oktober 2025 im Kulttube Mönchengladbach – da wird der Schuppen vibrieren wie ein Synthie bei Stromschlag. Und als wäre das nicht schon festlich genug, supporten sie am 20. Dezember auch noch ihre Freunde mit den grünen Haaren von Alienare im Subkultur Hannover. Der Weihnachtsmann kann also einpacken – die wahren Geschenke kommen in Form von Beats und Gefühlen. Und 2026? Tja, da rollen schon weitere Gigs an – wie Dominosteine in der Vorweihnachtszeit. Und eins ist klar: Schwarzschild sind wieder im Element – diesmal zu zweit, aber doppelt so charmant.

Medienkonverter.de

Wir verwenden Cookies zur Optimierung unserer Webseite. Details und Einstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privacy Center. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soziale Netzwerke & Drittanbieter-Inhalte können angezeigt werden. Mit „Alle akzeptieren“ stimmen Sie (widerruflich) auch einer Datenverarbeitung außerhalb des EWR zu (Art. 49 (1) (a) DSGVO).