Trauer um Eric de Vries (Winterkälte)

Trauer um Eric de Vries...

Am Montag, den 28. Oktober 2024, ist der Musiker Eric de Vries im Alter von 65 Jahren verstorben. Eric de Vries (04. Juli 1959 – 28. Oktober 2024), bekannt als Mitglied der Band Winterkälte, erlag weniger als zwei Jahre nach seiner ersten Diagnose einem Hirntumor. Die traurige Nachricht wurde von seinem Bandkollegen Udo Wiessmann über die sozialen Medien verbreitet und hat in der Musikwelt große Betroffenheit ausgelöst.

Winterkälte, das deutsche Rhythm-’n’-Noise-Musikprojekt, gilt als stilprägend für das Genre und prägte mit Eric de Vries an der Seite eine ganze Generation von Fans und Musikern. Seine Leidenschaft und Kreativität haben die Musikszene nachhaltig beeinflusst und werden in Erinnerung bleiben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Edith, ihrem Sohn Felix und seiner Familie. In dieser schweren Zeit wünschen wir ihnen Kraft und Trost.

KOMMENTARE

Aktuell sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden. Sei der erste, der einen Kommentar verfasst!


KOMMENTAR VERFASSEN:

Information: Du bist ganz herzlich dazu eingeladen, über die Kommentarfunktion deine Gedanken, Meinungen und Anmerkungen zu den Themen mit allen zu teilen. Wir wünschen uns dabei einen respektvollen Umgang gegenüber unseren Autorinnen und -autoren sowie allen anderen, die Kommentare beitragen. Bitte beachte, die Kommentare werden vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Dies kann im Einzelfall einmal etwas länger dauern. Bitte beachte auch, dass du einen einmal geschriebenen Kommentar nicht ändern oder löschen kannst. Nutze unsere im Impressum angegeben Mailadresse, wenn dein Kommentar gelöscht werden soll. Diebezüglich verweisen wir auch auf unsere Datenschutzerklärung.

Wir setzen Cookies ein.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Inhalte von sozialen Netzwerken und eingebettete Inhalte von Drittanbietern sowie Chat-Systeme können angezeigt werden. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.