Vielen sicher noch unter dem Namen "Evils Toy" bekannt, haben sich Volker und Oliver nun umbenannt in "T.O.Y." (Trademark of Youth)! Dieser Schritt erschien ihnen notwendig, da sie sich spätestens seit dem letzten Album "Silvertears" vom dem 'Evil'-Image und dem dazu passenden Gesang der alten Alben weit entfernt haben.

Viele alte Fans wurden zur Veröffentlichung des letzten Albums vergrault, allerding hat man wohl auch so einige neue Fans dazugewonnen - mich beispielsweise auch :-), die gerade den neuen futuristischen Sound sehr schätzen gelernt haben. Ein exemplarisches Beispiel -und damit gleich der erste Anspieltip- ist der Song "we are electric". Von treibender Maschinenrhythmik angetrieben, bohren sich Refrain und Melodie gnadenlos in die Gehörgänge, wie übrigens fast alle der restlichen 14 Tracks auch! Der erste Eindruck ist -sicher auch aufgrund des typischen Gesangs- eine große Ähnlichkeit zum Vorgänger-Album Silvertears, wobei die Instumentierung deutlich electronischer teilweise fast schon dance-typisch geworden ist.

Zum Schluß noch ein Anspieltip: und zwar Track Nummer Vier mit dem Namen "4 strange modern art", wieder ein sehr melodischer und eingängiger Song mit klasse dance-synthilinien und treibenden Beats. Zu erwähnen ist außerdem noch, daß von allen Songs dieser CD auf der Homepage von TOY Mp3-Schnipsel bereitliegen. Wirklich ein vorbildlicher Service! Deshalb gibt es dieses Mal wieder 6 Sterne und ich würde diese CD zum Album des Monats Oktober küren.