Tom Fleming, ehemaliger Wild Beasts Songwriter, Sänger und Multi-Instrumentalist, ist mit einem neuen Projekt, "One True Pairing", zurück und veröffentlicht vor kurzem den ersten gleichnamigen Song. Inmitten von disharmonischer Gitarre und aggressivem Synthesizer steht Flemings unnachahmliche Stimme: “And I’m not some kind of white knight, I was burning all my hope and all my life”.

Über den Titel sagt Tom Fleming "One True Pairing ist eine Wendung aus der Internet-Fan-Fiktion, mit der man die perfekte Beziehung beschreibt, von der man sich immer gewünscht hat, dass sie existiert. Die Idee, dass Prinz Charming und Cinderella am Ende glücklich sind bis an ihr Lebensende, macht doch überhaupt keinen Spaß.“ Diese Idee, männliche Identität, Klasse, Geschmack - das sind die Eckpfeiler von One True Pairing, "Ich wollte über die reale Welt schreiben", betont Fleming. "Dies ist ein Lied über die Hoffnung, über die Niedergeschlagenheit und das Wiederaufstehen. Es geht darum, etwas falsch zu machen und dann die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind. One True Pairing, 2019, ich hoffe, es gefällt."