„Tales Of Nebelheym“ spielen akustischen Folk, Ihre Texte handeln von Geschichten aus Ihrer selbst erschaffenen Steampunk-/Fantasywelt "Nebelheym". Entsprechend sind Ihre Konzerte von Geschichten und der Ästhetik des Steampunks geprägt. Die Combo veröffentlicht am 28. Juni 2024 ihr drittes Studioalbum „A Third Eye Blind“. Diesen Schaffensprozess dokumentieren die Stuttgarter in einer unterhaltsamen YouTube Kurzserie mit dem Titel “60 Seconds of Nebelheym”!
"Third Eye Blind" ist der Titeltrack und die dritte Singleauskopplung des neuen Albums von "Tales of Nebelheym". Die Stuttgarter schlagen bei diesem Song deutlich ruhigere Töne an, als in den ersten beiden Singles, die bereits erschienen sind. Alle, die die Musik Nebelheyms schon länger verfolgen, werden sich an frühere Titel erinnert finden. Dennoch wird auch Neues geboten. Dies betrifft vor allem den Sound, der feiner geschliffen und moderner daherkommt. Er lädt mit seinen traurig-schönen Melodien zum Träumen und Sinnieren ein. Die Ballade zeichnet ein dystopisches Bild einer Welt, in der Mystik und Zauber verloren gegangen sind. Die Menschen trauern einer leichteren Zeit hinterher, als die Ahnen noch greifbar waren und man mit dem dritten Auge noch Wunder erblicken konnte.
Tales Of Nebelheym: Neues Album „A Third Eye Blind“
Joachim Witt – neues Video “Träume im Gegenwind“
Joachim Witt ist eine Lichtgestalt der deutschen Kulturszene. Seit über 40 Jahren steht er als erfolgreicher Musiker auf der Bühne und hat in den Jahrzehnten seine Wandelbarkeit bewiesen: Von seinen Hits „Der Goldenen Reiter“ in der Zeit der NDW, der Begründung der neuen deutschen Härte in den 90er Jahren mit „Die Flut“, seinen Auftritten beim Wacken oder auch seiner jüngst entdeckten TikTok Karriere: Der 74-Jährige ist ein Chamäleon, oft provokativ und doch absolut integer.
IAMX – neues Album „Fault Lines²“
IAMX haucht seinem hyper-emotionalen Elektronik-Projekt mit dem neuen Album "Fault Lines²" neues spirituelles Leben ein. Es ist der Nachfolger der aggressiven, kultigen Machenschaften, die auf dem 2023 erschienenen Album "Fault Lines¹" zu hören waren.Dieses Sequel ist halb Mutant, halb Ballkönigin-Schwester mit pochenden Bassmonstern wie "Neurosymphony" und "Infinite Fear Jets", die ätherisch in Tracks wie "The Ocean" übergehen, in dem die großartigen Gesangstalente von Hafdis Huld im isländischen Intro und Outro zu hören sind. Dann folgen Tracks wie die vielschichtigen Harmonien von "Deathles...