Futurecop! … noch nie gehört? Macht nichts, wir auch nicht! "Futurecop!" jedenfalls sind zwei britische Komponisten für Filmmusik sowie elektronischer Musik, bestehend aus "Manzur Iqbal" und "Peter Carrol". In Manchester aufgewachsen, entwickelte Manzur schon früh eine Leidenschaft für Synth-Pop und den Sound der 80er & 90er Jahre. Und so gründete er Mitte der Nullerjahre aus Liebe zur Popmusik, seinen Träumen und der Mystik der 80er Jahre sein Projekt: Futurecop!
2007 lernte Manzur seinen Mitstreiter Peter Carrol an der Universität kennen und konnte ihn schnell davon überzeugen, beim Projekt einzusteigen. Seit dieser Zeit entstanden zig Songs und viele Releases die vom Genre her durchgehend dem Synthwave, Synthpop, Ambient und New-Age zuzuordnen sind. Wer Lust hat, kann sich auf der Homepage der Band das typische 80er-Jahre Coverdesign ansehen - legendär auch die typischen Schriftzüge in 80er Laser-Tron-Optik!
Seit einiger Zeit besteht auch eine Zusammenarbeit mit dem Synthiepop Projekt "Parallels" aus Kanada. Aus dieser Symbiose entstand die aktuelle Veröffentlichung "We Belong" welche seit wenigen Tagen im Handel erhältlich ist. Es erwartet einen Newretrowave vom feinsten und man hat es sogar geschafft, ein Video in Indien zu drehen in welchem drei Kindheitsgeschichten aus der ländlichen Regionen des Landes eingebaut wurden.
Synthiepop reimt sich auf .... Futurecop!
All Hail the Silence: Gefälliger, internationaler Synthpop
"All Hail the Silence" nennt sich das Elektro-Duo bestehend aus dem US-Amerikaner "Brian Transeau" und dem englischen Singer- und Songwriter "Christian Burns". Die Band wurde schon im Jahr 2012 gegründet, die ersten Live-Shows und somit der erste musikalische Output war aber erst im Jahr 2014 zu verzeichnen. Bereits am 28. September 2018 veröffentlichte die Band ihre erste offizielle Single "Diamonds in the Snow" sowie das dazugehörige Musikvideo. Und seit Kurzem gibt es endlich wieder Neues zu verkünden! Denn "All Hail the Silence" veröffentlichten mit "Daggers" ihr Debütalbum. Daggers, darge...
Darkness On Demand: neue EP und Albumankündigung
Darkness On Demand melden sich mit einer neuen EP und einem vielleicht dicken Clubhit zurück. „Detoxination“ ist auch der titelgebende Song des neuen, folgenden Albums. Hier rechnet die Band um Falgalas und Wagner mit der digital vergifteten Welt ab, in der alle Menschen zu Cyborgs degeneriert werden. Neben Remixen von „Detoxination“ gibt es noch drei weitere Non-Album-Tracks auf dieser sechs Track EP. Auch „Why don’t you tell me“ befasst sich mit der Thematik der kollektiven Gleichschaltung und dem Verlust der humanoiden Individualität, während es bei “Gates of Heaven” um die Flucht aus diese...