Die Sonne hat Krebs. Interesante Metapher hat sich die Band aus der tschechischen Republik da ausgesucht. Nicht allzu oft bekommt man hier Musik aus dieser Gegend Europas zu hören. Sun has Cancer spielen im weitesten Sinne "Electro-Metal/Rock" und haben sich aus einer Deathmetal Band geformt. Das hört man auch noch am Gesang, der rauh und kehlig daherkommt. Wie es sich für diese Richtung gehört, gibt es einige synthetische Klänge zu hören. Diese bestehen aber teilweise auch nur aus Resonanz Gefiepse oder fast schon Psytrance-artigen Sequencen. Die Gitarrenriffs sind etwas dünn geraten, ebenso wie die Rythmus Sektion. Nun ja, sicher stand nicht gerade ein Riesenbudget zur Verfügung. Ganz klar geschmeichelt wäre es, wenn man als Vergleich Fear Factory oder Frontline Assembly zur "Millenium" und "Hard Wired" Ära nennen würde. Aber in diese Richtung sollte es schon gehen, halt nur ein paar Stufen tiefer auf der Qualitätsleiter angesiedelt. Wer nun schon einmal auf meine Bewertung geschielt hat, wird sich etwas wundern. Nunja, ich habe noch einen kompletten Stern dabeigelegt, da die CD für supergünstige 2 € (+Porto) von der Homepage der Band geordert werden kann. Dort gibt´s auch einige Videos und Soundfiles, so kannst Du in Ruhe selber entscheiden. Ich tendiere zu einer Empfehlung, denn einige Songs gehen doch gut nach vorne, außerdem ist das Artwork gut geraten: Ich mag solche Industriethemen ziemlich gern.