Es ist ein Sonntag im August, ich befinde mich mal wieder auf einem Festival. Früh morgens, so gegen 15 Uhr wache ich dann aus meinem Koma auf und will gerade zu meinem Kaffee greifen, da höre ich seltsame Klänge vom Gelände. Eine Mischung aus Mittelalter und Punk. Um diesem Phänomen auf den Grund zu gehen krieche ich auf allen vieren zum Gelände und was seh ich da ... SUBWAY TO SALLY ! Die Stimmung im Publikum ist auf hochtouren und ich entscheide mich Kaffee sein zu lassen und mir am nächsten Stand Met zu besorgen. Halb angeschlagen ziehe ich dann in die Schlacht , d.h. ich versuche in die Erste Reihe zu kommen um mit Stimmung zu machen , und dieses gelingt hervorragend . Leider ist das Konzert dann auch schnell zu ende und für Party Stimmung weniger interessante Gigs fangen an . Also kann ich jetzt ja in Ruhe meinen Kaffee trinken ...Genau diese Erinnerungen kamen in mir auf , als ich das erste Mal das Live Album von Subway to Sally hörte . Es ist eine Art Best of ... mit Publikum . 'Traum vom Tod 2' , 'Henkersbraut' , 'Das Opfer' ... . Die meisten Titel sagten mir nicht viel , als ich sie las , da ich keine andere CD der Jungs besitze , aber beim hören erkannte ich das ein oder andere schnell wieder . Und beim zweiten hören konnte ich schon bei fast jedem Stück mitsummen . Wer Mittelalter mit einer Prise Neuzeit (in Bezug auf E-Gitarre etc.) mag , der sollte sich das Album anschaffen . Es läßt sich gut hören , und ist auch eine Erfrischung für jede eingeschlafene Party. Als besonderen Bonus wurde ein Multimedia Track auf die CD getan , der mich aber stark enttäuschte . Ich erwartete irgendwelche Filme oder Sounds , statt dessen kamen die Namen aller Leute die Subway zu kennen meint wie ein Abspann (alphabetisch geordnet) . Da es VIELE Leute waren unterbrach ich die Vorführung bei C !!! Vielleicht kommt noch irgendwas interessantes am Schluß , aber wenn man das wissen will muß man viel Zeit haben , und kennt danach garantiert viele Namen !