Die inzwischen wohl relativ bekannten Elektroniker Solitary Experiments braucht man wohl nicht mehr vorstellen. Die Band hat hier eine gute Idee in Zusammenarbeit mit ihrem Label Out Of Line verwirklicht. Es wurden insgesamt 3 alte vergriffene Alben (welche von Maschinenwelt veröffentlicht wurden) neu aufpoliert und dazu noch mit einer Menge Bonus Tracks und neuem Artwork versehen. Außer der hier besprochenen handelt es sich noch um folgende Alben : "Paradox" und "Final Assault", jeweils mit dem Zusatz "totally recharged" versehen. Übrigens sollten in Kürze die Kritiken zu den anderen 2 Neuveröffentlichungen auch hier zu lesen sein. Insgesamt 17 Stücke warten auf den Hörer, d.h. die CD ist randvoll vollgepackt ! Wie schon schön anderswo erklärt, machen die Berliner Buben schon seit dem ersten Album dunklen und teilweise recht harten Electro/EBM. Aber sie vergessen dabei nie die Melodien und Emotionen. Wenn auch die letzte offizielle Veröffentlichung "Mind Over Mater" deutlich mehr Futurepop/Trance Einflüsse hatte, finden sich diese bei den älteren kaum. Allerdings wird auch deutlich, dass die Band hier noch am Anfang ihres Weges stand, d.h. es sind nicht alle Titel wirklich überzeugend. Dennoch sollte es sich so verhalten, dass echte Fans der Band, welche die Original Alben nicht mehr bekommen, hier natürlich zugreifen sollten (müssen?). Außer dem Gesang von Dennis, kommen hier übrigens auch noch ein paar weibliche Vocals hinzu. Leider kann ich keinen Vergleich bzgl. des neuen Masterings mit der Original Version ziehen, da ich diese nicht besitze. Aber vielleicht kann ja einer unserer Leser was dazu sagen.... Die 2 Bonus Tracks hier, also "Dein Fleisch" und "My God Is Going Away" sind beides ganz ordentliche Darkelecto Stücke und somit eine gute Zugabe! Für Fans und Sammler ist "Final Approach - totally recharged" wohl Plichtprogramm, da die CDs sind auch nicht überteuert angeboten werden. Für alle anderen ist es kein Muss, da doch jede Menge durchschnittliches Material vorhanden ist - allerdings auch mit den Titeln 1,4,8,10 und 14 gute Anspieltipps ! Sowie sind - wie bereits erwähnt - die 2 zusätzlichen Stücke auch nicht zu verachten.