Morgenstund hat Gold im Mund ist ein Sprichwort. Es besagt, dass sich frühes Aufstehen lohne, weil es sich am Morgen gut arbeiten lasse und Frühaufsteher mehr erreichen würden.

"Morgenstund" ist aber auch der Name des kommenden Schiller-Albums. Man kann nur hoffen, dass auch Christopher von Deylen aka "Schiller" früh an das Werk ging, um seinem kommendem Album den passenden Feinschliff zu verpassen. Vieles spricht beim Ansehen des Teasers schon einmal dafür!

Seit der Klangwelten-Tour 2017/18 und den Konzerten in Teheran hatte er sehr viel Zeit verbracht am neuen Album zu arbeiten. Ursprünglich stand auch der Plan, schon im letzten Herbst die neue Musik vorzustellen. Allerdings tauchte Christopher dann in den Wochen und Monaten davor so tief in neue Klänge und Melodien ein, dass er darüber tatsächlich ein wenig die Zeit vergessen hatte.

Nun ist es aber bald soweit. Die ersten Albumpräsentationen laufen gerade an und die VÖ steht unmittelbar bevor. Morgenstund soll am 22. März 2019 in diversen Formaten wie Beispielsweise auch als Limited Super Deluxe Edition Edition über Sony Music veröffentlicht werden.