Das Trommelfeuer um das mittlerweile mit Hochspannung erwartete Album „Le Ceneri Di Heliodoro“ gewinnt weiter an Intensität durch die überraschende Ankündigung einer eigens zur anstehenden Tour hergestellten limitierten 7" Vinyl: „The West Knows Best“ ist die dritte Single-Auskopplung aus dem Album „Le Ceneri Di Heliodoro“ auf der sich textlich unterkühlte Gesellschaftskritik mit beißendem Humor paart.
Screw the Rest - The West Knows Best besingt Reuter das untergehende Abendland und man ist erst einmal irritiert über so manche Doppeldeutigkeit die der Song hinsichtlich der aktuellen, krisengeschüttelten, transatlantischen Beziehungen birgt. All hail the stumbling the child, coiling for the vanishing light heißt es hier ferner, wobei man sich denken kann auf welche internationale Figur hier angespielt wird.
Diese streng limitierte, eigens für die im März beginnende, quer durch Europa führende „Le Ceneri Di Heliodoro“ Tour hergestellte Vinyl-Veröffentlichung gibt es nur für kurze Zeit im regulären Vertrieb. Die B-Side ist eine packende, live eingespielte Neuinterpretation von Romes schunkelndem Klassiker „One Fire“, live eingespielt in Reuters Wahlheimat Eumesville. Eine trotzige Außenseiterhymne, im Original erstmals veröffentlicht auf dem Album „A Passage to Rhodesia" und seit Jahren fester Bestandteil eines jeden Rome Konzerts.
Das Release erscheint als schwarzes, 40 Gramm schweres 7“ Vinyl über Trisol und ist streng limitiert auf 500 Exemplare. Zugreifen!