Auch heute gibt es wieder einen Musiktipp von uns! "She Lost Kontrol", das unabhängige italienische Plattenlabel mit Sitz in Berlin (was es alles gibt) präsentierte bereits Ende Dezember 2018 eine neue Veröffentlichung von einem Projekt namens "Kris Baha".

Hinter Kris Baha steckt namentlich genannt der ursprünglich aus Australien stammenden "Kristian Bahoudian" welcher sich zwischenzeitlich aber in Berlin niedergelassen hat. Und von hier aus erfolgte am 20. Dezember 2018 auch die Veröffentlichung der aktuellen sechs Track EP mit dem Namen "In Your Arms".

Auf der EP erwarten einen sechs ganz unterschiedliche Tracks. Kurz gesagt, jeder Track hat seinen eigenen Körper, seine eigenen Ecken und Kanten und man bewegt sich vom Genre irgendwo im Bereich Industrial, EBM, Techno und Wave. Trotzdem fühlt sich die EP nicht zusammengewürfelt an, auch weil man immer wieder den typisch progressiven, experimentellen Musikstil der 80er Jahre sowie spannend klingende technoide Sequenzerläufe entdeckt.

Nitzer Ebb, DAF, Bauhaus – all diese Assoziationen stellen sich mir beim Hören von "In Your Arms" ein. Hin und wieder könnte man wirklich meinen, man ist in den frühen 90er-Jahren in den Zeiten des Old School EBM stehen geblieben – was aber bitte keinesfalls negativ verstanden werden sollte.

Für alle eine Empfehlung die eine Mischung aus Old School EBM und Wave mögen. Unbedingt Reinhören!