Als Vorgeschmack auf das am 22. Juni erscheinende Album "The Hiding Place" wurde vor ein paar Wochen "Sanctuary" veröffentlicht. Einigen eifrigen Kritikenlesern ist meine Andeutung zu "Psyche" beim Accession Records Sampler Vol.1 sicher schonaufgefallen, hier kommen nun ein paar mehr Details. Ohne Zweifel besitzt "Sanctuary" eine einprägsame Melodie und windet sich problemlos in den Gehörgang, greift dann auf die Beine über, womit der Song sicherlich sehr clubtauglich ist. Immerhin hat er es mittlerweile sogar in die DAC Charts geschafft. Psyche beschreiben Ihren Stil selbst als Future-dance-Pop... Der Begriff "Futur Pop" ist ja im Moment in aller Munde, keiner weiß, was genau damit gemeint ist, und trotzdem wird er überall verwendet... "Evils Toy" schmückten sich schon damit, oder "Century"...und man höre und staune sogar "VNV-Nation" werden ab und an in diesen Topf einsortiert. Egal...anscheinend sind "Psyche" damit in bester Gesellschaft :-) ...auf jeden Fall hat mir "Sanctuary" ganz gut gefallen und wir können also gespannt sein, was da mit "The Hiding Place" von Darrin Huss und Remi Szyszka noch auf uns zukommen wird. Ich halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden. 5 Sterne... (Ich weiß nun immer noch nicht, was "Futur Pop" nun wirklich ist ;-)