Beim neuen Label "Folgsamkeitfaktor" erscheint am 24. Juni die Basilisk EP vom Projekt "Red Nailmaker". Das noch relativ unbekannte Label entstand durch eine Partnerschaft des bekannten russischen Label "Wunderblock Records" welches auf Techno spezialisiert ist mit dem in Berlin ansässigen Label "Ready Made Distribution". Im Ergebnis will man sich auf "Folgsamkeitfaktor" auf die Musikrichtungen Industrial und EBM-beeinflussten Technopunk konzentrieren.

Und die erste Veröffentlichung auf diesem Label ist eben nun diese eine 7-Zoll-Platte, des in Berlin ansässigen Post-Industrial Musikprojektes "Red Nailmaker". Stilistisch gesehen handelt es sich bei der Basilisk EP um eine heftig kochende Mischung aus Techno, Industrial und Noise. Die EP wird als Vinyl sowie auch einige Tage später in digital Form veröffentlicht werde. Da darf man als Industrial-Fan gerne mal reinhören!