Wenn in diesem Land je eine popkulturelle Leistung von Weltrang vollbracht wurde, dann waren das die Pioniertaten jener Elektroniker und Krautrocker der 70er-Jahre, die bis heute adaptiert, kopiert und zitiert werden. Die Rede ist natuerlich von Bands und Kollektiven wie Neu!, Can – und insbesondere Kraftwerk.

An Adepten der Genannten mangelte es seither nicht, selten aber wurde von deutschen Musikern die Guete der Vorbilder erreicht. Bis jetzt!

Die Koelner Band MIT uebertraegt auf ihrem neuen Album „Nanonotes“ die Klangkonzepte der Altvorderen unter Hinzunahme eigener Bordmittel ins neue Jahrtausend. Am 10.09.2010 erscheint mit "Nanonotes" das zweite Album von MIT, das in London von Jas Shaw (Simian Mobile Disco) produziert wurde.

Quelle: Cooperative Music · Weitere Informationen