Vor kurzem habe ich die EP „Solargirl“ von Pinkostar rezensiert und sie für empfehlenswert gehalten. Nun war ich doch schon ziemlich gespannt auf das neue Album. Zwei der Songs – - "No One`s Control" und "Solargirl" kannten wir ja schon, wobei zweitgenannter mir besonders gut gefallen hat. Er ließ mich dann auch besonders hoffen. Nun habe ich aber doch festgestellt, dass dieser Song der beste ist und das klare Highlight bildet. Ich möchte nun nicht behaupten, dass alles andere schlecht ist, aber es fehlt mir die wahre Größe anderer Songs. Nach wie vor beruhen alle Lieder auf dem gleichen Konzept, dass sich auf verzehrte, sehr kräftige Gitarren stützt. Mitunter sind diese jedoch zu sehr im Vordergrund, so das einem schon mal der Atem, entgegen der Weisheit des Albumtitels, wegbleibt. Im übrigen hören sich viele Titel ähnlich an und so fallen ruhigere Songs, wie „Sunday Morning“ besonders auf. So ist es besonders Schade, dass gerade die einprägsamsten Songs schon auf der EP erschienen sind, da mir keine anderen Lieder besonders aufgefallen sind. Vor einer Kaufentscheidung weise ich also auf ein gründliches Probehören hin. Ich bin sehr gespannt, wie die Entwicklung der Band weiter geht und werde mich wieder äußern.