'Peter Heppner' sagt US-Tour ab: Dunkle Wolken über dem Synthpop-Himmel

'Peter Heppner' sagt US-Tour ab...

Heute erreichte uns über Facebook eine Nachricht, die viele Fans US-von 'Peter Heppner' wohl sicher enttäuschen dürfte: Die geplante 'TanzZwang'-Tour durch die USA im März 2025 wurde nämlich abgesagt. Damit zerplatzt ein lang gehegter Traum an dem 'Heppner' und sein Team über zwei Jahre intensiv gearbeitet hatten. Der Grund? Eine Mischung aus mangelnder Unterstützung lokaler Veranstalter und den wohl enormen bürokratischen Hürden welche die Beantragung von Arbeitsvisa für die USA heutzutage leider mit sich bringt. Schade!

Doch es kommt noch bitterer: Ursprünglich war im Anschluss an die USA-Tour eine kleine Konzertreihe durch Mittelamerika und Südamerika geplant, doch auch diese Pläne müssen vorerst auf Eis gelegt werden. „Das ist besonders schade,“ schreibt 'Heppner' in seinem Statement, „denn diese Region war immer etwas, was ich unbedingt erleben wollte.“ Trotz allem bleibt er auch optimistisch: „Wir haben es dutzende Male in den letzten 20 Jahren versucht und werden nicht aufgeben!“

Die Absage trifft vor allem die treuen Anhänger von 'Peter Heppner', die sehnsüchtig darauf gewartet hatten, die melancholischen Synthpop-Klänge des ehemaligen 'Wolfsheim'-Frontmanns endlich live erleben zu können. Seine einzigartige Stimme, die in Kombination mit tiefgründigen Texten und elektronischen Melodien eine unvergleichliche Atmosphäre schafft, hätte sicherlich auch in Übersee für Gänsehaut gesorgt. Für viele Fans bleibt damit vorerst nur der Griff zur heimischen Plattensammlung, um sich zumindest auf musikalischem Wege in Heppners Klangwelt zu träumen. Und auch wenn sich die Visum-Hürden aktuell unüberwindbar anfühlen, gibt es noch Hoffnung: 'Heppner' hat schon oft gezeigt, dass er sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt.

Vielleicht wird eines Tages doch noch der Traum einer internationalen Tour Wirklichkeit – und wir alle wissen, dass Geduld oft belohnt wird. Bis dahin bleibt nur zu sagen: Kopf hoch und weiter hoffen! Die Absage mag ein Dämpfer sein, aber wahre Kunst überdauert – ob live auf der Bühne oder aus den Lautsprechern im Wohnzimmer.

Medienkonverter.de

Wir verwenden Cookies zur Optimierung unserer Webseite. Details und Einstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privacy Center. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soziale Netzwerke & Drittanbieter-Inhalte können angezeigt werden. Mit „Alle akzeptieren“ stimmen Sie (widerruflich) auch einer Datenverarbeitung außerhalb des EWR zu (Art. 49 (1) (a) DSGVO).