Nach "Prostitute" präsentiert Neuroticfish alias Sascha Mario Klein nun eine weitere Auskopplung aus dem im Juli letzten Jahres erschienen Hammer-Album "Les Chansons Neurotiques". Diesmal hat er sich die beiden Tracks "Need" und "It’s not me" ausgesucht und damit zweifellos eine sehr gute Wahl getroffen. Die beiden – wie gewohnt – clubtauglichen Songs sind jeweils in drei Versionen auf der EP vertreten, namentlich "core", "external" und "root". Sind die "core"-Mixe recht atmosphärisch angehaucht, geht "Need" in der "external"-Version (von Fairlage remixt, der war unter anderem schon für :wumpscut:, Boytronic und De/Vision tätig war) schon etwas schneller und druckvoller zur Sache. "It’s not me" wartet in derselben Version sogar mit fetten, krachigen Metal-Gitarren auf, was dem Song gar nicht mal so schlecht zu Gesicht steht. Nötig wäre er allerdings nicht unbedingt gewesen, auch wenn es "der Graf" von "Unheilig" höchst persönlich war, der die harte Remix-Hand an diesen Song gelegt hat. Die "root"-Mixe der beiden Songs schließlich sind einfach wieder schöne, klassische Electro-Tracks im Neuroticfish-Style. Mit dem siebten und letzten Track auf dieser EP hat sich Sascha Mario Klein nun erstmals an ein Cover gewagt und aus dem Klassiker der britischen Kultband The Smiths "There is a light that never goes out" eine sehr schöne, tanzbare Electro-Pop-Perle gemacht. Fazit: eine rundum gelungene EP, die sich nahtlos in die Reihe der bisher ausnahmslos exzellenten Veröffentlichungen von Neuroticfish einreiht.