Sechs Jahre Ruhe, sechs Jahre Stille! Warum? Nun, wie einem das Leben so spielt. Es läuft es nicht immer so, wie man es sich halt wünscht. Und auch in diesem Fall gab es einen guten Grund, welche die lange Ruhephase von [DE:AD:CIBEL] erklärt. Im Jahr 2016 stellte man bei Bandmitglied Armin Küster ein Aneurysma fest. Es folgte eine OP, eine lange Reha und ein langer Weg wieder in die Normalität zurückzufinden.

Nun ist es aber endlich wieder soweit. Die "German Bass Machine" ist wieder am Start! Während man beim letzten Album "Globalized" noch das Thema Globalisierung anging, thematisiert man bei der aktuellen Single mit dem Namen "Multitasker" in den textlichen Abhandlung, den Umgang mit dem „ständigen Funktionieren müssen“ unserer heutigen schnelllebigen Gesellschaft. Und natürlich geht es auch um die Ängste des Scheiterns, dass man diesem Druck bzw. den zahlreichen Anforderungen, nicht mehr gewachsen ist.

Die 3-Track Single "Multitasker" jedenfalls ist seit dem 15.02. in digitaler Form erhältlich!