Moonlight Breakfast: Der Stilmix aus Dream Pop, Cosmic Disco, 80s und Neo-Soul

Moonlight Breakfast Der Stilmix aus...

Die Gründungsmitglieder Christie und Bazooka lernten sich in Bukarest kennen und leben mittlerweile in Wien. Sie, die außergewöhnliche Sängerin mit der markanten Stimme, und er, der Drummer, Multiinstrumentalist, Produzent und diplomierter Klarinettist, sind verheiratet und haben einen Sohn. Vervollständigt wurde die Band durch Adita - Keyboarder, Gitarrist und Bassist, ebenso wie Schauspieler und ein begnadeter Reiter
 
„Affection“ ist das dritte Album von Moonlight Breakfast. Es ist persönlich, mutig, verführerisch, verträumt, kosmisch, Pop. Das Album spielt mit den Gefühlen und Sehnsüchten des Hörers, so  ist der Song „Summer“  der Soundtrack für ein heißes Sommerabenteuer und „Affection“ treibt dich direkt in die Arme einer geliebten Person mit der du dann zu „You Got It (I Got You)" im Cabrio an den Strand fährst. Christies Bandbreite an Vocals auf diesem Album reicht von verletzlich über verspielt bis powerful, während Bazookas Synth-Hooks und ansteckende Beats die Songs antreiben.
 
Gerade einmal 5 Proben hatte die Band gemeinsam bevor ihr erstes Konzert folgte – und das als Opener für Jamiroquai vor 35.000 begeisterten Zuschauern am Schwarzen Meer. Dank ihrer mitreißenden Bühnenpräsenz überstanden sie ihre Feuertaufe mit Bravour und begeistern seitdem spielerisch leicht auf ihren weltweiten Konzerten. In Wien eröffneten sie für Hurts, für Macy Gray oder Daddy G. von Massive Attack. Das „Elle Magazin“ kürte sie in ihrer rumänischen Heimat zur „Best Band“ und in Sotchi / Russland, spielten sie bei der Abschlussgala der Olympischen Spiele 2014.
 
Der Fokus der Band liegt schon immer auf den Live Auftritten. So begeistern sie bei ihren Konzerten nicht nur mit ihrer außergewöhnlichen Musik und Bühnenpräsenz, sondern perfektionieren diese mit spektakulären 3D Mapping Shows und optimierten visuelle Effekts. Ihre rund geformten Screens sind inzwischen ein Markenzeichen der Moonlight Breakfast Konzerte geworden. Fast 5 Millionen Menschen schauten sich seitdem ihre Videos auf YouTube an und 600k streamten ihre Songs auf Spotify. Ihre Musik ist auch der Soundtrack vieler Marken geworden. In TV Kampagnen von Autohersteller wie Ford Europa, Kia Europa, Toyota USA bis hin zur Mode für GAP China oder Elle Magazin in Frankreich ist ihre Musik zu hören.
 
Nach den letzten zwei erfolgreichen Alben in den vergangenen Jahren, veröffentlichen sie nun im Mai ihr neues Album „Affection“.

KOMMENTARE

Aktuell sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden. Sei der erste, der einen Kommentar verfasst!


KOMMENTAR VERFASSEN:

Information: Du bist ganz herzlich dazu eingeladen, über die Kommentarfunktion deine Gedanken, Meinungen und Anmerkungen zu den Themen mit allen zu teilen. Wir wünschen uns dabei einen respektvollen Umgang gegenüber unseren Autorinnen und -autoren sowie allen anderen, die Kommentare beitragen. Bitte beachte, die Kommentare werden vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Dies kann im Einzelfall einmal etwas länger dauern. Bitte beachte auch, dass du einen einmal geschriebenen Kommentar nicht ändern oder löschen kannst. Nutze unsere im Impressum angegeben Mailadresse, wenn dein Kommentar gelöscht werden soll. Diebezüglich verweisen wir auch auf unsere Datenschutzerklärung.

Wir setzen Cookies ein.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Inhalte von sozialen Netzwerken und eingebettete Inhalte von Drittanbietern sowie Chat-Systeme können angezeigt werden. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.