Irgendwo auf der Straße zwischen Moskau, Berlin und Lima hatten Jochen Schmalbach, Marcus Meyn und Volker Hinkel den Wunsch, ein neues Projekt neben der Band Camouflage zu entwickeln, mit der die drei seit über 15 Jahren um die Welt reisen - so schreiben die Jungs selbst über die Entstehung des Musikprojekts M.I.N.E. auf ihrer Onlinepräsenz.

Ob es nun eine Entscheidung wischen Moskau, Berlin und Lima war eine Remixed EP zu veröffentlichen entzieht sich nun erst einmal unserer Kenntniss. Jedenfalls freut sich die Band, dass seit einigen Tagen die neue digitale "Remixed EP" präsentiert werden kann. Sie enthält neben einem extrem tanzbaren "Ton Sur Ton Remix" der Single "The One" auch einen gemeinsamen Remix von Daniel Myer und Smallboy von der Single "Dangerous".

Außerdem sind ebenfalls alle Remixe der ersten Singleveröffentlichung "Things We've Done" enthalten. Der lupenreine "Synthpop Remix" stammt ebenfalls von Daniel Myer, der auch schon Live auf der Bühne bei einigen Gigs mit unterstützte. Der atmosphärische "Stranger Things Remix" von 9inerrors, der "Paralyzed Remix" von Rico Hüllermeier sowie eine Accoustic Version runden die über 30 minütige Remixed EP ab. Reinhören!