Seit über 35 Jahren veröffentlicht "Kevin Lux" aus Chicago Songs, die hauptsächlich dem Bereich Synthpop und Electro zuzuordnen sind. Die ersten Aufnahmen und Veröffentlichungen begannen im Jahr 1981 noch unter dem Projektnamen "! Pulss" bevor Kevin sich entschloss, seinen Realnamen für weitere Releases zu verwenden. Bei seinen Kompositionen bedient Kevin sich laufend neuer Techniken und setzt auch immer wieder neue Hard,- und Softwarekomponenten ein um seine musikalischen Gedanken in Töne umzusetzen. Hierdurch ergibt sich eine enorme musikalische Vielschichtigkeit und jedes Release bekommt sozusagen seinen eigenen musikalischen "Stempel" aufgedrückt.
Inspiriert wurde Kevin in den 70er und 80er Jahren durch Kraftwerk, welche damals über die Radiosender von Detroit gespielt wurden. Im Laufe der Jahre beeinflussten viele andere Künstler wie beispielsweise OMD, Front 242, Jean-Michel Jarre, Tangerine Dream, Gary Numan oder Orbital Kevin und hatten direkten Einfluss auf seine eigenen Releases.
Seit dem 08. Februar 2018 ist nun das neueste Release von Kevin Lux erhältlich. Ursprünglich sollte das Release als ein 30-minütiges, ununterbrochenes Stück veröffentlicht werden, da Kevin dies bei seinem Release als Gesamtkonzept ansah. Aus diversen Gründen entschied sich Kevin dann letztendlich doch dazu die Tracks sowohl einzeln als auch als "30 Minutes (Full Non Stop Mix Version)" zu veröffentlichen. Im Ergebnis erwarten einen bei "30 Minutes" sieben gefällige Electrotracks die technoid gut vor sich hinplätschern sowie einen 30 Minuten Mix welcher die gleichen Tracks nochmals beinhaltet.
30 Minuten Electro von Kevin Lux
A Long Way To Fall: Metalcore vom Feinsten!
Die deutsche Metalcore Hoffnung "A Long Way To Fall" ist stolz, den Release ihres neuen Albums "Faces" via Rockaine / Rough Trade für den 11. Januar 2019 anzukündigen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 gibt es für die Stuttgarter nur ein Ziel: Die eigene Vorstellung von modernem Metal weiter in die Welt hinauszutragen. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Band sich einen beachtlichen Status in der nationalen Newcomer Szene erarbeiten und ihren charakteristischen Sound manifestieren. Emotionale Texte verpackt in einem Zusammenspiel aus harten und melodischen Klängen definieren den unverkennbaren ...
M.I.N.E mit digitaler Remixed EP am Start
Irgendwo auf der Straße zwischen Moskau, Berlin und Lima hatten Jochen Schmalbach, Marcus Meyn und Volker Hinkel den Wunsch, ein neues Projekt neben der Band Camouflage zu entwickeln, mit der die drei seit über 15 Jahren um die Welt reisen - so schreiben die Jungs selbst über die Entstehung des Musikprojekts M.I.N.E. auf ihrer Onlinepräsenz. Ob es nun eine Entscheidung wischen Moskau, Berlin und Lima war eine Remixed EP zu veröffentlichen entzieht sich nun erst einmal unserer Kenntniss. Jedenfalls freut sich die Band, dass seit einigen Tagen die neue digitale "Remixed EP" präsentiert werden ka...