Wenn Metal auf klassische Musik trifft, klingt das nicht nur spannend, sondern bei Terra Nullius auch verdammt gut. Die ungarische Band präsentiert mit dem neuen Musikvideo zu 'Hajsza Az Idővel' (zu Deutsch etwa "Der Wettlauf gegen die Zeit" sofern wir das korrekt Recherchiert haben) eine visuelle Ergänzung zu ihrem Album 'Magam Bajnoka', das bereits am 8. Dezember 2023 in Ungarn erschienen ist.
Was als Vision des Schlagzeugers László Sztancsik begann, hat sich spätestens seit der Zusammenarbeit mit Cellist János Madaras zu einem echten Crossover-Traum entwickelt. Seit November 2020 mischen die beiden Metal und klassische Elemente, und schon der erste Song 'Mindig Tarts' ließ 2021 aufhorchen. Doch leicht hatten sie es nicht: Besetzungswechsel und die Mühen des Songwritings begleiteten die Entstehung des Debütalbums. Aber wer so viel Herzblut reinsteckt, der darf sich am Ende auch 'Magam Bajnoka' – "Mein eigener Champion" – nennen.
Das Video zu 'Hajsza Az Idővel' zeigt, wie sich epische Cello-Klänge mit kraftvollen Riffs und druckvollem Drumming vereinen. Ein cineastisches Erlebnis, das du dir nicht entgehen lassen solltest! Also, ab auf YouTube und gönn dir die Symbiose von Energie und Eleganz.
Metal Meets Elegance: Terra Nullius' Neuer Clip Zu 'Hajsza Az Idővel'

Morlocks - Amor, Monstra Et Horrore Profundi

Die schwedische Band 'Morlocks' aus Gothenburg beweist einmal mehr, dass sie zu den innovativsten und spannendsten Akteuren der Industrial- und Darkwave-Szene gehört. Mit ihrer neuen EP 'Amor, Monstra Et Horrore Profundi', welche am 10. Januar 2025 veröffentlicht wurde, gelingt ihnen schon einmal ein beeindruckender Auftakt ins Jahr 2025. Bereits mit ihrem letzten Album 'Praise The Iconoclast' hatten sie die Messlatte hoch gelegt, doch nun zeigen sie, dass sie sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Die fünf Tracks umfassende EP vereint Nostalgie, handwerkliches Können und eine kreative Weite...
„Plague Of Stars“: Mit 'Gods Of Old' auf Kurs Richtung „Extinction“

'Plague Of Stars' haben mit ihrem neuen Video zu 'Gods Of Old' die Tore zur Dunkelheit ein weiteres Stück aufgestoßen. Der Track ist ein Vorgeschmack auf ihr drittes Studioalbum „Extinction“, das am 31. Januar 2025 via Wormholedeath Records erscheinen wird. Und ja, es wird düster, schwer und gewaltig!Die Band stammt aus der lebendigen Metal-Szene von Minneapolis (USA), wo sie seit ihrer Gründung 2012 die Grenzen des Genres sprengt. Ihr unverkennbarer Sound vereint Doom-, Black- und Gothic-Metal mit einer Mischung aus donnernden Riffs, ätherischen Melodien und apokalyptischen Atmosphären. Angef...